Garantie bei media markt obwohl ich es privat abgekauft hab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch einfach mal bei Mediamarkt nach. Ich sehe das so, dass die Garantie noch läuft. Die nötigen Unterlagen hast Du ja und es spielt doch keine Rolle, ob Du oder jemand anders das Handy gekauft hat.

Geh mit dem Handy und der Rechnung dort hin. Wenn noch Garantie drauf ist, gilt die auch für Dich. Wer dort auf der Rechnung steht ist gleichgültig, wichtig ist nur das Verkaufsdatum. Es ist ja niemandem verboten, einen Gegenstand vor Ablauf der Garantie weiter zu verkaufen. In der Regel ist die Garantie an das Gerät gebunden, nicht an den Käufer. Nur bei Immobilien läuft das etwas anders. Und wenn die dumme Sprüche klopfen, hat dich der Verkäufer beauftragt, das Handy für ihn reparierren zu lassen, da er gesundheitlich verhindert ist.

Bisher hatte ich keine Probleme mit Garantie-/Gewährleistungsansprüchen privat gekaufter Dinge, solange die Frist nicht abgelaufen und ein Kaufnachweis vorhanden war.

Sollte also funktionieren.

Die Garantie kannst du wahrscheinlich nicht nutzen, da Media Markt nicht sicher sein kann ob das nun wirklich dein Handy ist oder ob du dieses evtl. einfach samt Rechnung geklaut hast.

Da wäre ein Kaufvertrag nützlich, aber das habt ihr sicher nicht gemacht oder ?

Könnte etwas schwierig werden, aber probieren kostet nichts ;)

Frieder2  26.10.2012, 15:45

Meinst Du im Ernst, die würden das überprüfen, da sind die viel zu faul zu.........

ja geht du hast die rechnung.