Getuntes E-Bike legal?

3 Antworten

nein, dafür gibt es eben S-Pedelecs mit Kennzeichen, legalen 45 kmh. Fahrerlaubnispflicht AM, Hupe, Bremslicht etc

Bei YT kannst Du ein Video gucken, wie Polizisten in Karlsruhe auch getunte Pedelecs mit Chip Tuning erkennen

hier mal mein Supercharger GT HS (High Speed) von Riese & Müller. Vorletztes Jahr. Nun ab 1.3.20 schwarzes Kennzeichen. Also ein legales Speed Pedelec mit Zulassung COC Betriebserlaubnis

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Auto und Motorrad, Tuning, E-Bike)  - (Auto und Motorrad, Tuning, E-Bike)

Wenn du das beim TÜV anmeldest, kannst du auf öffentlichen Straßen fahren, und natürlich brauchst du auch eine Haftpflichtversicherung

Nein, ein E-Bike darf in Deutschland maximal bis 25kmh unterstützen