Getrocknete, alte Salami aus dem Kühlschrank noch essbar?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salami wird nicht so schnell schlecht wie andere Wurst. Auch wenn sie angetrocknet ist,kann man sie noch essen.Am Besten Wurst oder Käse immer in Dosen rein tun,halten länger frisch.

Gelehrter  03.08.2010, 01:44

Danke das ich der beste Antwortgeber sein durfte.Ich bin gerührt.Das habe ich nicht verdient.

solange kein schimmel dran ist...ja. zb. scheiben schneiden und in der pfanne anbraten.

Such sie genau nach Schimmelsporen ab, wenn sie nicht Schimmelt, ist es bei einer Salami nicht das geringste Problem :) Und einen Guten Appetit :)

salami hält auch 2 monate - je härter desto leckerer

Meine ist schon knochenhart, wenn ich sie kaufe. Salami kann man recht gut auch länger im Kühlschrank aufbewahren. Der Geruchs- und Sichttest gibt dir letzte Sicherheit.