Getriebeöl?

1 Antwort

Die genaue Menge für den Roller weiß ich nicht, aber meistens ist seitlich am Getriebe eine Kontrollschraube, die manchmal gleichzeitig die Einfüllschraube ist. Das Öl muss bei gerade stehendem Fahrzeug bis zur Unterkante der Schraube stehen, also alles was bei gerade stehendem Fahrzeug von alleine wieder aus der Kontrollschraube herausläuft ist zu viel.

Diese Kontrollschraube gibt es z.b. auch bei Autos, LKWs, Trecker, Baumaschinen am Schaltgetriebe, Achsdifferential, etc. Nur beim Automatikgetriebe nicht...

Falls du keine genaue Füllmenge findest und es keine Kontrollschraube geben sollte, kannst du es zur Not auch einfach ungefähr zu 1/3 bis maximal knapp halb voll füllen, dann passt das ungefähr....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung