Getränkelieferservice eröffnen. Ein Guter Rat gefragt!

4 Antworten

Eine gute Webseite, Flyer und Visitenkarten gehören auch zu einen seriösen auftreten! Bitte bei der E-Mail-Adresse nicht Getränkelieferservice@web.de nehmen. Das erlebe ich gerade bei Handwerkern immer wieder. :-D

Es gibt Geförderte Beratungsstellen zur Existenzgründung. Das ist in jedem Fall zu empfehlen.

Viel Bares, ne guten Standort, verlässliche Vertragspartner und gute Versicherungen sind unter anderen sehr wichtige Kriterien für eine Selbstständigkeit

Existenzgründungsportal des BMWi: Existenzgründung - Schrittweise in die Selbständigkeit http://www.existenzgruender.de/ - Da steht auch was über die Finanzierung.

Wichtig: Die Finanzierung muss schriftlich zugesagt sein, bevor das Gewerbe angemeldet wird!