Wie lange vor abflug am Flughafen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst 23 Stunden vorher online einchecken, da brauchst Du keinen Vorabend-Checkin oder willst Du Gepäck aufgeben? Selbst das könntest Du noch morgens am Automaten aufgeben und brauchst dich nicht am Schalter anstellen.

Das einzig kritische ist die Sicherheitskontrolle, morgens kann es schon mal 30 Minuten dauern bis man da durch ist. Ich vermute mal das Du keinen Status hast, aber auch an der Fastlane steht man morgens mal gute 10 Minuten. Die Flug nach BCN wird vom terminal A abgehen, das dümmste was dir passieren kann ist das er von Gate 42 o.ä. abgeht, das sind dann nochmal 15 Minuten Fußmarsch. Also bist Du mit 90 Minuten gut bedient, zwei Stunden vorher da sein ist was für Touri-Flieger...(-;

jenshiller  06.01.2020, 14:47

*lach*

Ich stimme dir voll zu, nur von 90 Minuten zu den zwei Stunden ist es nun auch nicht mehr viel.

2 Stunden vor Abflug bei Charter, 1 Stunde bei Linienflug immerhalb Europas.Beim Charterflug kann es sein das der Flug früher startet, wenn alle bis eine Stunde vor Abflug da sind und ein Slot ( Zeitfenster) zum Start frei ist.Denn jede Minute auf der erde kostet Geld. In deinen Ticket steht, das die Gesellschaft sich vorbehällt, die Start und Abflugzeiten so zu verändern wie die es für richtig und angebracht halten. Bei Linienflüge hast du die Garantie das diese nach Plan starten und abfliegen. Das ist der Unterschied zwischen Linie und Charter , so verstehst du auch die Preisunterschiede.LG Babs

Ja, dann reicht das vollkommen aus! Du hast ja dann schon dein Ticket und musst dann nicht mehr zum Schalter, sondern kannst sofort durch die Sicherheitskontrolle und zum Gate! Normalerweise steht das auch alles in deinen Reiseunterlagen!

Informiere Dich bitte vorher, ob beim Abflug zu dieser Uhrzeit überhaupt ein Vorabend-check-in gemacht wird. Wenn ja, reichen 1,5 Std., ansonsten 2 Std. vorher da sein.

Das reicht locker! Beim Vorabend-Checkin bekommst Du ja schon Deinen Boarding Pass und kannst somit direkt zum Gate gehen.