Gesundes Mittagessen für heute?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja gesund 100%
Nicht gesund 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja gesund

Ja, das sind beides tolle, ausgewogene Gerichte, die zudem auch noch schmecken!

Iss zum Griechischen Salat unbedingt noch ein Stück (geröstetes) Brot, damit du auch genug Kohlenhydrate hast.

Guten Appetit! :-)

Ja gesund

Dir muss bewusst sein, dass die meisten Tierprodukte heute von Tieren stammen, die mit Antibiotika gefüttert werden. Wenn Du etwas anderes willst, dann musst du zum Züchter gehen. Das hat vielleicht nicht so viel Auswirkung auf die Vitamine, aber wird nicht nur dich, sondern uns alle irgendwann krank machen:

Bild zum Beitrag

Die ganzen neuen Keime, die in diesen Tiierfabriken entstehen bzw. Mutieren, machen uns auch krank. 70 bis 80% aller neupathogenen Erreger kommen aus diesen Tierfabriken. Vergiss nicht, dass Corona vielleicht auf den Lebendtiermärkten in China entstanden ist.

Auch natürlich wenn Tierprodukte in geringen Maßen an sich nicht ungesund sind bzw. wären.

_________________________

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du das Fleisch durch Bohnen (ich liebe Kidneybohnen) ersetzt. Den Schafskäse gibt es auch in pflanzlich.

Übrigens schmeckt Salat auch mit Walnüssen richtig gut, vor allem weil die auch sehr gesund sind:

Bild zum Beitrag

Auch billige Leinsamen kann ich für den Salat empfehlen, da sie Lignane, Proteine, Ballaststoffe, Mineralien & Omega 3 Fettsäuren haben:

Bild zum Beitrag

Alles andere hört sich sehr gesund & vitaminreich an, weshalb ich darauf im Detail nicht eingehen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
 - (abnehmen, Kalorien, gesunde Ernährung)  - (abnehmen, Kalorien, gesunde Ernährung)  - (abnehmen, Kalorien, gesunde Ernährung)
Ja gesund

Ja, denke schon. Hört sich für mich zumindest gesund an.

Jeder braucht Nährstoffe. Iss gemischtes knackig angedünstetes Gemüse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernähre mich seit Jahrzehnten erfolgreich
Ja gesund

Inhaltlich ist da nichts verkehrt dran, es muss nur auch noch die Menge passen.