Gestern harmlos heute schlimmer geworden?

8 Antworten

Hi.

Dein Hals sieht nach einer üblen Entzündung bzw. Infektion aus.

An Deiner Stelle würde ich solange verschiedene Ärzte nacheinander aufsuchen, bis Du endlich einen gefunden hast, der Dir wirklich helfen kann.

Auf die leichte Schulter nehmen würde ich das nicht, es sieht echt nicht gesund aus.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sari1723
Fragesteller

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort, habe einen perfekten Hausarzt, bin mit ihm zufrieden, er kann nix dafür gestern war es mich nicht so rot und geschwollen, Da war nix zu sehen. Erst seid heute habe ich es bin fest am gurgel was er mir verschrieben hat.

fanofpaolo  08.10.2019, 23:35
@Sari1723

Gern geschehen. Leider kann man über das Internet schlecht helfen, ich freue mich, wenn es Dir bald wieder besser geht, besser schneller als zu langsam.

Gute Besserung.

Das ist eine Rachenentzündung - Pharyngitis - welche meist mit einem Grippalen Infekt auftritt.

Gegen die Schmerzen nimmt man täglich bis zu 3 Paracetamol 500. Nach 3 Tagen sollte die Entzündung so weit abgeklungen sein, dass man keine Schmerztabletten mehr braucht.

Es gibt auch noch andere mögliche Ursachen für eine Rachenentzündung - etwa schädliche Mundbakterien (Staphylokokken, Proteobacteria,...), ein Entzündungsherd bei den Zähnen oder im HNO-Bereich; oder durch Reflux = wenn etwas Magensäure hochkommt.

Sari1723
Fragesteller

Das als Ursache was von weiter unten im Hals in frage kommt habe ich mir auch schon gedacht oder Allergie vhl? Deshalb habe ich jetzt ne Überweisung zum hno bekommen hoffe der kann mir helfen

Fiese Entzündung, willst du nicht mal gurgeln, Mallebrin fällt den Eiter aus, eklig, aber wirkungsvoll. Brauchst Zungenreiniger, hat jede Drogerie.

Oder sanftes Gurgeln mit Lösung aus der Apotheke; oder Kamillentee, alles lindert.

Und feuchtwarmen Wickel nachts um den Hals, damit der Schmerz, falls, abklingt.

Sari1723
Fragesteller

Danke für die Tipps obwohl der Arzt gestern nix sah hat er mir gurgelösung gegeben und mexalen schnerztabletten

Blindipop  08.10.2019, 22:19
@Sari1723

Ich empfehle immer vergeblich eine Alternative zu Tabletten.

Sari1723
Fragesteller
@Blindipop

Oh je 😮 ich versuche es auch mit Tee, hoffe es wird morgen wieder besser gehn. Muss unbedingt in die Schule

Durch die Entzündung ist der Atemweg eingeschränkt und Du hast bestimmt Schluckbeschwerden. Ein sog. Rachenkatarrh ist das. Sollte man sofort zum Arzt, der kann Dir was verschreiben.

Sari1723
Fragesteller

War gestern schon beim Hausarzt da hat er nix gesehen und mich zum hno überwiesen muss Termin erst ausmachen, und der Hausarzt hat mir auch trotzdem was zum gurgeln verschreiben. Sollte ich jetzt nochmal zum Hausarzt da es schlimmer geworden ist oder eher abwarten das ich Termin bekomme beim hno

Ja, das sieht schlimm aus.

Ich will es gar nicht sehen!!!