Geschwindigkeits Begrenzer bei Cupra Formentor VZ?

2 Antworten

Einfach so aufheben geht nicht. Wenn dann muss es in die Papiere eingetragen werden. Ob das so einfach geht hängt davon ab auf wie viel km/h das Fahrzeug homologiert ist. Ist es nur auf 250 km/h homologiert - und davon kannst du ausgehen - dann muss ein Tuner, der es (für die Straße) aufregelt evtl. teure Umbauten machen (Fahrwerk, Bremsen, Kühler etc.) bevor er das eintragen darf. Möglicherweise gibt es aber Tuner die ein Paketangebot für den Formentor VZ haben der dann auch eine Aufregelung beinhaltet. Auf Garantie (so noch vorhanden) oder gar Kulanz von Cupra brauchst Du dann aber eher nicht mehr hoffen.

Den begrenzter aushebeln ohne in die elektrik bzw Steuerung einzugreifen kannste nicht. Die "Drossel" auf 250kmh ist mittlerweile elektronisch. Du kannst diese bei jedem guten tuner rausprogrammieren lassen (natürlich nur für die Rennstrecke 😉)