Geschwindigkeit bei Autofahrern?

8 Antworten

Weil man nicht nur innerorts fährt und eben die Leistung dort nutzt wo es nötig ist. Auf Landstraßen und Autobahnen. Zudem sind Innerorts oft extrem schlechte Straßen und man schont das Fahrwerk

Das von dir beschriebene Verhalten beobachte ich eher selten. Möglicherweise gibt es Kraftfahrzeugführende, die durch besonders energiesparende Fahrweise jene phantastischen Verbrauchswerte zu erringen versuchen, die ihre Autos gemäß WLTP angeblich haben sollen.

Durch die Einsparung von Kraftstoffkosten (und weitere individuelle Sparmaßnahmen) sehe ich persönich zu, mir möglichst bald ein E-Auto besorgen zu können. Die meisten E-Autos haben die Fähigkeit, durch Rekuperation an die zwei Drittel der beim Beschleunigen investierten Energie beim Bremsen wieder zurückgewinnen zu können. Weil die mittelfristig steigenden Spritpreise bei Fahrten mit E-Autos keine Rolle spielen, rechne ich mit einer allgemeinen Rückkehr zu zügiger Fahrweise, sobald wir hier in Deutschland in Relation ähnlich viele E-Autos haben werden, wie heute bereits in Norwegen unterwegs sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

QuBus  17.03.2024, 13:37

Ein weiterer Unterschied zu den Zwanzigjährigen von vor 20 Jahren zu den 20-Järigen von heute ist, dass es damals weder Smartphones noch sogenannte "Soziale Medien" gab. Konzentrierten sich vor zwei Jahrzehnten noch so gut wie alle am Straßenverkehr Teilnehmende auf den Straßenverkehr, haben viele der heute zwanzig Jahre alten Menschen andere Prioritäten.

"Ablenkung" hat "Alkohol am Steuer" als häufigste Unfallursache mittlerweile abgelöst.

Kopf hoch; das Smartphone kann warten!

Angeben mit der Karre wenn man langsamer fährt wird man besser gesehen und dann fahren die wahrscheinlich auchnoch extra vorsichtig weil die karren dann auch oft zur Hälfte papi und zur anderen Hälfte der Bank gehören und die beim kleinsten Kratzer wahrscheinlich so dermaßen eine auf den Deckel bekommen

Oder tempomat is falsch eingestellt

Nunja, auch bei gleichem Ortskennzeichen bedeutet das nicht, dass man dort ortskundig ist, denn nicht jeder, der auf dem Land wohnt, kennt jede Straße in einer Großstadt, wo man das gleiche Ortskennzeichen hat....

Dann gibt es ja auch Fahranfänger oder andere Leute, die entweder keine Verlängerung ihrer Probezeit riskieren wollen oder das Auto ihrer Eltern nicht beschädigen wollen.

Auch meine Fahrzeuge - Autos und Motorräder haben PS genug aber dennoch halte ich mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen - außer bei Fahrten mit Sonder-/Wegerechten aber da kostet auch das Überfahren einer roten Ampel nix ;-)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
  • Kann nicht gescheit Auto fahren.
  • Kapiert die genaue Funktionsweise des Tachos bzw. Tempo-Piloten nicht.
  • (Meist teure) Karre gehört nicht demjenigen, wäre bei einem Schaden schnell Pleite, evtl. auch mangels VK bzw. wg. hoher SB.
  • Poser (damit die Tussis ihn besser sehen).
  • Extrem-Öko in E-Auto (die normaleren E-Auto-Fahrer fahren eher normal).

notting

Woher ich das weiß:Hobby