Geschlechtsunterschied bei Leggings?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das Wort Meggings ist eine Kreation aus Men und Leggings und soll Männern das Gefühl geben, kein Kleidungsstück für Frauen zu kaufen bzw zu tragen.

Und es gibt auch Meggings, die im Schritt ein extra Stück Stoff vernäht haben oder wie eine Boxershort gearbeitet sind. Finde ich persönlich aber nicht so schön und ich trage lieber "normale" Leggings. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mikrogramm
Fragesteller

Darauf wollte ich ja hinaus. Das mit den strumpflosen Strumpfhosen ist für mich ein gutes Beispiel für diesen Gleschlechter Wahnsinn. In den 1980er, ja war ne bunte Zeit im Westen, da trug man als Mann gerne auch Radlerhosen ohne Einsatz, ohne noch einen Schlabberschort drüber. Für Männer ist die Mode heute extrem langweilig, so wie Mutter es gerne sieht.

VanilleHonig  18.04.2021, 18:18
@Mikrogramm

Da gebe ich dir Recht! Die Männer-Abteilungen in den Modeläden sind oft dermaßen trist und dunkel, dass einem die Lust auf's Shoppen regelrecht vergehen könnte! Nur nicht auffallen, scheint da das Motto zu sein!

Aber zum Glück gibt es ja noch das Internet, wo man sich auch mal etwas farbigeres und ausgefalleneres holen kann! 💁🏻‍♂️

Oh doch da gibt es den gewaltigen Unterschied, Mänenr haben Penis und Hoden welche im Schritt optimal untergebracht werden müssen.

Daher ist bei guten Tights und Meggings für Männer im Schritt der Stoff so geschnitten das ein Suspensorium entsteht, optimalerweise gibt es dann vorne auch keine Mittelnaht. Ich habe mir vor kurzem eine neue Tight gekauft und das Suspensorium ohne Mittelnaht war ein wesentliches Entscheidungsmerkmal.

Meggings sind meist nur überteuerte Leggings, weil die stückzahlmäßig natürlich kaum eine Rolle spielen.

Aber es spricht für Jungs und Männer ja nichts dagegen, wenn sie Leggings tragen, die ihnen perfekt passen. Gerade bei den bekannten Sportmarken gibt es sehr viele Modelle, die problemlos von beiden Geschlechtern getragen werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jenny260100  22.10.2021, 13:11

Genau! Bei den Meggings sollen die Käufer mehr zahlen! Ich kenne viele Jungs, die normale Leggings tragen. Von AlDi, Lidl, Tchibo....

Für mich sind alles eigentlich Thights, also Strumpfhosen. In den 70er waren Strumpfhosen für Jungs ohne Fuß modern, also die heutigen Meggings oder bei Mädchen die Leggings eben. Alles Strumpfhosen eben

Meine Brüder und mein Freund ziehen auch Damenlegging an. Für sie gibt es keinen Unterschied im Schnitt. Höchstens in der Farbe und Gestaltung.

Ausserdem sind die preiswerter, zb. von Tchibo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nlnlv  19.04.2021, 08:31

Meine Rede🥰💪🏼

Jo3591  07.05.2021, 11:08
@nlnlv

Ich (m) kaufe sogar absichtlich Damen Leggings, weil es für Herren keine so kleinen Größen gibt und die sitzen dann nicht gut, werfen Falten, und sind zu lang. Und Leggings müssen ganz hauteng sitzen.

H2Onrw  07.05.2021, 20:00
@Jo3591

Fehlt bei den Damenleggings nicht logischerweise im Schritt das "Suspensorium" für die Genitalien? Ich habe bei meinen Tights extra darauf geachtet, das dieses entsprechend geformt ist.

Jo3591  08.05.2021, 11:59
@H2Onrw

Ich hab da keinen Unterschied feststellen können zwischen Leggings für Damen und Herren, meiner paßt jedenfalls rein.

aufdersuche933  06.05.2021, 18:29

hey wollte dir nur mal schreiben, dass dein blog hammer ist! weiter so :D