Geschichte oder Erdkunde Lk?

3 Antworten

Tst leider auch nicht generell beantwortbar. Das Problem hatte ich auch, denn beide Fächer fand ich toll. Geografie setzte ich mit Reisen gleich und Geschichte mit Abenteuern. Aber beides sind Lrrnfächer, die auch das Lernen von Zusammenhängen erfordern.

Ich hatte wie Du auch einen Lieblingslehrer und hatte mich deshalb für Geschichte entschieden. Heute hab ich ein abschesckossenes Studium darin. NA ja und Geografie nutze ich im Urlaub

Ich empfehle dir aufgrund der Lehrerin Erdkunde. Die Noten sind extrem Lehrerabhängig. Ich hab das Pech im Geschi LK eine schlimme Lehrerin abzubekommen, ich bin von einser Bereich auf Dreier gerutscht was ziehmlich beschissen ist. Diese Lehrerin hat mir den Spaß am ganzen Fach genommen. Ansonsten sind beide Fächer vom Lernumfang ähnlich.

Ich würde Erdkunde wählen. Auch weil die Lehrerin Dir mehr liegt. Man ist doch sehr vom Lehrer abhängig.