Geschenk in Lissabon

4 Antworten

Der Gedanke den Aufenthalt in Lissabon mit dem Geburtstag deiner Freundin zu verbinden ist absolut in Ordnung. Von den Ideen welche Du in deiner Frage angesprochen hast, würde ich die Stadtführung eher verwerfen. Interessanter klingen da schon die beiden Alternativen mit dem Essen wo auch immer und die Bootsfahrt, wobei ich bei der Formulierung alte Boote doch etwas überfordert bin. Dies ist mir in Lissabon eher nicht bekannt und die angebotenen Bootstouren finden auf modernen Yachten statt. Ich schicke dir mal einige Verlinkungen, einige als Kommentar weil mehr als einer gleichzeitig nicht zulässig ist. Vielleicht kannst Du mit diesen Vorschlägen etwas anfangen.

http://www.regiondo.de/boots-tour-in-lissabon-cristo-rei

Geht auf die Burg, da hat man eine wunderbare Aussicht. Auch eine aufregende Fahrt mit der Electrico Nr. 28 durch die engen Gassen und spitze Haarnadelkurven hinauf zum Largo da Graca. Eine Eintrittskarte für den Besuchermagnet Oceanarios (größtes Ozenarium Europas). Mach doch folgendes: Du erstellst Ihr ein kleines Magazin mit einem schönen Cover Aufschrift" Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag" ein paar Bilder von Dir und Ihr auf den Folgeseiten. Du erstellst ein Panoramabild, (Ein Bild auf zwei A4 Seiten) in guter Qualität mit ein paar Bildern über Sehenswürdigkeiten von Lissabon Die Du mit weißem Rand auf das Panoramabild kopierst. Einen Briefmschlag klebst Du auf die vorletzte Seite zum Schluß in den Du die Eintrittskarte oder ähnliches rein steckst..Texte noch etwas fertig. Das wäre doch eine coole Sache. Ich habe Bilder in Lissabon gemacht. Wenn Du absolut kein gutes findest kannst Du Dich ja nochmal melden.

Sorry ich hatte ganz vergessen Dir mitzuteilen, wo Du das Magazin erstellen kannst. Google mal nach Magglance.Damit kannst Du das kostenlos machen und kostengünstig für ein paar Euro drucken lassen. Wenn Ihr dann Bilder in Lissabon gemacht habt ist natürlich auch eine Erstellung eines Urlaubsmagazin in hochwertiger Qualität für Euch beide eine schöne Erinnerung.

Schönes Abendessen ist doch super! Aber gönnt euch da was richtig gutes. Das Eleven kann ich nur empfehlen - perfektes Essen und tolle Location hoch über der Stadt mit tollen Ausblick (vor allem Abends).

http://www.restauranteleven.com/eleven/?lang=en

Ist natürlich nicht ganz billig - aber es ist ja Geburtstagszeit! ANsonsten würde ich auch (als GEschenk) ein besonderes Hotel empfehlen - da gibt es in Lisboa ja genügend Auswahl :-)