Geruchs und Geschmackssinn verloren?

6 Antworten

Ich würde als erstes einmal die Ursache bekämpfen. D.h. in der heutigen Zeit als erstes einmal auf Corona testen lassen und falls der Test negativ ausfällt, einmal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst nachfragen, wie die weiter vorgehen würden.

Wald-Sanikel oder Wermut (als Tee) verbessert den Geschmackssinn; ob es allerdings einen verlorenen Geschmackssinn wiederherstellen kann, ist mir leider nicht bekannt, da fehlen mir die Erfahrungswerte.

Gute Besserung!

Intensiv daran arbeiten, also mal an Hundekot auf der Straße riechen oder einen abgelaufenen Fisch essen.

Wann ist das passiert und kennst du den Grund?

spiritualbeing
Fragesteller

War ganz normal krank.

Um den Geschmackssinn wiederzubekommen: Nimm eine Orange und brate sie so lange an bis sie schwarz ist und dann schälen und in einem Becher zermatschen und mit Zucker bestreuen! Habe ich mal gehört, ich weiß nicht ob das stimmt🤷🏼‍♀️

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/verbrannte-orangen-sollen-bei-corona-geschmacksverlust-helfen/ar-BB1ds0TZ

spiritualbeing
Fragesteller

Das wollt ich schon ausprobieren:) Haben aber keine Orangen Zuhause, muss welche kaufen. Trotzdem Danke!

Hängt ja vom Grund ab, warum Du sie verloren hast (Corona wäre z. B. eine Möglichkeit).

Bitte bespreche das mit Deinem Arzt, der ist Fachmann.