Geräte vom WLAN Router entfernen

2 Antworten

Ohne PC kannst du nur das WLan abschalten, aber keine Geräte trennen, jedenfalls nicht vom Router aus. Am jeweiligen Gerät kannst du, wenn es im Gerätemenu vorgesehen ist, die Verbindung löschen.

ErbseNrOne
Fragesteller

Mhh dachte ich mir schon... Na gut dann muss es wohl reichen das WLAN auszuschalten. Trotzdem Danke für die Antwort.

wenn du kein Gerät am Router hast, dann brauchst du ja auch nichts "abzutrennen" ;)

abgesehen vom Deaktivieren des WLAN (falls eigene WLAN-Taste am Router vorhanden) kannst du auch den Stecker ziehen ;)

auf das Einstellungsmenü deines Routers kannst du mit jedem PC, Notebook, Tab, Smartphone usw. das mit deinem Router per Kabel oder WLAN verbunden ist zugreifen und über das Einstellungsmenü je nach Modell auch einzelne Geräte aus deinem WLAN ausperren bzw. auch je nach Modell auch zeitgesteuert aussperren bzw. zulassen