Gerät 5GHZ erzwingen in FRITZ!Box Einstellungen?

3 Antworten

Indem Du für 5 GHz und 2,4 GHz zwei unterschiedliche Netzwerknamen vergibst.

Du wirst damit allerdings keine großen Vorteile erzielen.

5GHz wird weniger benutzt, deshalb hast Du weniger Störungen. Dafür reicht es nur halb so weit und geht schlechter durch Wände.

Hallo mehdi412,

die Fritz!Box Einstellungen können da nichts ausrichten.

Wenn der Chromecast keine entsprechende Einstellung hat, dann musst du zwei Netzwerke erstellen mit versch. Namen für die zwei versch. Funkfrequenzen.

Ben

am besten dein WLAN mit 2,4 und 5ghz unterschiedliche SSID geben und dann den chromecast nur mit dem 5ghz verbinden

dann kann er nicht ins 2,4er weil das einen anderen namen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik

mehdi412
Fragesteller

Ok ich versuchs mal!