Geplatztes Weihnachtsfest Wie würdet ihr euch fühlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist mehr als nur unverschämt. Vorallem wenn man bedenkt wie lange das schon ausgemacht war und was du alles vorbereitet hast.

An deiner Stelle würde ich das auch nochmal ganz deutlich ansprechen und sie fragen ob ihnen überhaupt bewusst ist was du alles vorbereitet hast nur um kurz vorher zu erfahren das sie eigentlich überhaupt keinen Bock drauf hatten.

So wie ich das deute hatten die nie ernsthaft geplannt zu dir zu kommen und waren nur zu feige es direkt zu sagen.

Übrigens, Weihnachten wie im TV ist total überbewertet. So feiert in der Realität fast niemand.

Finde für dich lieber eigen Traditionen und mach etwas für dich an diesen Tagen.

JeanMarie50  26.12.2022, 17:57
Übrigens, Weihnachten wie im TV ist total überbewertet. So feiert in der Realität fast niemand. Finde für dich lieber eigen Traditionen und mach etwas für dich an diesen Tagen.

Sehr richtige Anmerkung und ein toller Tipp!

Wau, das ist echt nicht schön gewesen. Sowas wünscht man ja nicht mal seinen ärgsten Feinden, dass sie so enttäuscht werden. Das war schon extrem rücksichtslos, unsensibel und egoistisch von deinen Leuten. So hart kann niemand sein, dass ihn das nicht zutiefst verletzt. Ich hätte das auch als zutiefst kränkend empfunden und käme mir, auf gut deutsch, ziemlich verarscht vor. Von daher, sehe ich deine Gefühle dazu, als ziemlich nachvollziehbar an.

Die Frage ist halt, wie geht man jetzt damit um, wie geht man in Zukunft mit diesen Leuten um und wie stellt man sich jetzt in Zukunft auf, damit kommende Weihnachtsfeste schöner werden?

Ich wünsche dir, dass du da für dich und dein Kind den richtigen Weg findest.

Sowas kann man nicht machen, finde ich. Es tut mir wirklich sehr leid für dich. Du hast dich so sehr darauf gefreut und die sagen einfach ab, weil sie schlecht geplant haben? Also bitte...

Haben die sowas denn schon öfter gemacht?

Wenn ja, hast du das mal angesprochen?

JennyAmy
Fragesteller

Nein eigentlich nicht, eigentlich sind sie bzw meine Cousine schon zuverlässig :/

Du übertreibst nicht. Das ist einfach nur frech und lächerlich.