Soll ich mich in den Streit zwischen meiner Schwiegermutter und meinen Sohn einmischen?

4 Antworten

Was ich denke? Der ganz normale Familienwahnsinn. Wie überall! :D

Erstmal beglückwünsche ich dich zu deinem Sohn. Den finanziellen Avancen der Oma zu widerstehen und ihr das Geld zurückzuschicken, auch wenn man es eigentlich gut gebrauchen kann, dass spricht für einen guten Charakter. Da wären nicht wenige schwach geworden und hätten darüber hinweg gesehen, dass sich Oma sonst nicht so nett verhält. 20 Jahre alt und schon echte Prinzipien. Find ich toll!

Ansonsten gilt, was in anderen Familien auch gilt: Man muss im Gespräch bleiben und offen miteinander reden!

Ich als seine Mutter würde mich da klar hinter meinen Sohn stellen.

Sich nicht hinter den Sohn stellen finde ich schlicht nicht richtig. Er handelt mit Charakter, was man von seinem Vater ja nicht sagen kann.

Ich habe meinen Kindern beigebracht, dass ich hinter ihnen stehe, auch wenn sie etwas verbockt haben, dann schauen wir zusammen wie man die Situation anständig löst.

Ich habe meinen Kindern aber auch beigebracht, dass ich mich nicht kopflos hinter sie stelle sondern klar für Recht und Fairness einstehe.

Für mich lässt du deinen Sohn, der viel Rückgrat hat einfach hängen.

Von ihm könntet ihr Eltern etwas lernen.

Doch ihr macht lieber die Beziehung zu eurem Sohn kaputt weil ihr feige seid.

Wird er euch nie verzeihen..

Naja du bist die Mutter du solltest da eingreifen bevor es weiter eskaliert. Schuld Zuweisungen bringen nichts. Ich würde eine Gespräch mit allen vorschlagen.

BloodyMary1979
Fragesteller

Laut meinem Schwiegermonster bin ich eh an allem schuld....

Goodnight  05.12.2021, 22:43
@BloodyMary1979

Warum stellst du dich denn nicht klar hinter deinen Sohn und lässt ihn hängen, genau wie dein Mann dich hängen lässt..?!

Ich denke, jeder von euch sollte sich um seinen eigenen Kleinkrieg kümmern und die anderen ihren alleine austragen lassen.