Mein Sohn wird von "Freunden" von mir gemobbt und er ist immer schuld?

6 Antworten

Das Mädchen tut deinem Sohn nicht gut, sagst du selber.

Dennoch lässt du es zu das die beiden auch ausserhalb der Schule Kontakt miteinander haben. Okay, vielleicht schwang da immer die Hoffnung mit das es doch nicht "so schlimm" sei mit den beiden.

Jetzt machen die Eltern des Mädels "Nägel mit Köpfen " und verbieten den Umgang ihrer Tochter mit deinem Sohn.

Etwas besseres kann deinem Sohn doch nicht passieren, oder?

Klar ists blöd wenn durch solche Dinge Erwachsenenfreundschaften zerbrechen, aber als Eltern neigt man eben dazu das eigene Kind in Schutz zu nehmen - egal was ist.

Jalumi0914
Fragesteller

Das stimmt. Ja ich habe gehofft das nach dem Reden die Kinder vernünftig werden. Das stimmt schon. Es ist besser so. Ich habe meinem Sohn auch gesagt er solle sich fern halten.

Hallo Jalumi,

Es gibt solche Kinder wie diese ältere Tochter Deiner "Freunde". Die Erklärung ist einfach: Sie hat gelernt, sich überall rauszureden, weil die Eltern blind sind für die Fehler ihrer Tochter. Und diese Blindheit geht so weit, dass sie noch nicht einmal zur Kenntnis nehmen, dass ihre Tochter diese Blindheit bis zur Grenze auskostet, selbst Wenn die Polizei und andere Zeugen etwas ganz anderes sagen. Die Tochter kann nichts dafür, dass sie so ist, es sind ihre Eltern, die dieses Verhalten fördern und nicht durchschauen. Wenn Dein Sohn das nächste Mal mit Keksen ausgegrenzt wird, päck selber welche ein und gib ihm demonstrativ nur ihm etwas und artikuliere so dass alle es hören können: "Die /Name der Tochter) macht Dich immer schlecht, wir wissen, dass sie einen schlechten Einfluss hat, aber ihre Eltern wollen das nicht sehen. Hier, nimm einen Keks von mir!" Damit weiß Dein Sohn, dass nicht er das Problem ist, und den Eltern wird deutlich gezeigt, dass das Problem bei Ihnen liegt. Das gibt Deinem Sohn Sicherheit und verhindert die Verletzung, die entstehen würde, wenn er bei den Keksen ausgegrenzt wird. Und ich würde schauen, dass er andere Freunde findet. Weißt Du es ist leicht, einen kleinen Jungen auf dem Spielplatz zu verletzen, aber mach das einfach einmal mit den Eltern der Tochter, damit die spüren wie das ist, vor Anderen bloßgestellt zu werden!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verbietest deinem Sohn den Umgang mit dem Mädchen, sagst auch der Intgrationskraft, dass du das nicht möchtest und den Eltern sagst du, dass sie dich lecken sollen, wo keine Sonne scheint.

Und fertig bist du.

mondfaenger  25.09.2018, 01:00

Kurz und bündig, aber richtig!

Warum hat er eine Integrationskraft?