Genug Freizeit in der Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein nicht wirklich viel Freizeit 60%
Jaa mehr als genug Freizeit 40%
Ja relativ viel Freizeit 0%
Ja nicht zu viel, nicht zu wenig 0%
Nein überhaupt keine Freizeit 0%
Freizeit? Was ist das??? 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaa mehr als genug Freizeit

Ich (Industriekaufmann) hatte und habe (seit Juni Ausbildung beendet) genug Freizeit. Habe Gleitzeit und eine wöchentliche Arbeitszeit von 37,5 Stunden.

Lernen für die Berufsschule musste ich auch selten und wenn, dann abends vor dem Schlafen.

Ist aber...bei jedem sicherlich anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

lilbaddielili
Fragesteller

Werde eine Ausbildung im verkauf bei Aldi machen arbeite dort auch nur 37,5 h ich hoffe das ich auch viel Freizeit haben werde. Danke für deine Antwort :)

Nein nicht wirklich viel Freizeit

Ausbildung bedeutet eigentlich immer, dass man Vollzeit arbeitet und in der Freizeit oft noch lernen muss.

lilbaddielili
Fragesteller

Nicht immer, also wenn man in der schule sowieso immer gut aufpasst braucht man zuhause garnicht bis kaum lernen. So hab ich es 10 jahre lang geschafft und habe sogar meine mittlere Reife mit 1,5 bestanden ohne in meiner Freizeit zu lernen.

Rendric  09.08.2022, 21:26
@lilbaddielili

Das ist aber nicht die Norm. Andere brauchen es. Manchmal gibt es sogar Hausaufgaben und bei uns gab es immer Praxisaufträge, die man zwar theoretisch im Betrieb erarbeiten sollte, es praktisch aber so kaum möglich war. Man hat dazu immer auch einen TEil seiner Freizeit opfern müssen.