Gendern?

10 Antworten

Ich gendere selber überhaupt nicht, da ich das aus verschiedenen Gründen ablehne. Würde natürlich auch niemanden dazu nötigen.

Ich gendere nicht im Alltag, weil ich es für unnötig erachte. In meiner Klasse macht das auch niemand wirklich, aber wenn würde es mich auch nicht wirklich stören. Nur wenn es wirklich so extrem wäre, dass man alles gendert. Dementsprechend würde ich meine Kinder Auch nicht dazu zwingen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈

Die können dich nicht zwingen. Bei uns an der Uni war das auch immer nur so vorgegeben, aber selber musste man nicht gendern. Es ist aber was anderes, wenn es um Vorlesen geht bzw. Leseverständnis und im Text dann eben gegendert wurde.

sollte jeden dessen freie entscheidung sein, finde es nicht gut dass es aufgezwungen wird von deinen lehrern

Gendern ist grammatikalisch inkorrekt und ergibt keinen Sinn. Kein Lehrer sollte dazu zwingen. Deine Klasse macht das wohl aus Protest, um zu nerven.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Roharbeiter
Fragesteller

Nein, die Klasse macht das, um sich "besser" vor vor allem neuen Lehrern "einzuschleimen"

Roharbeiter
Fragesteller
@fuechs

Da sind alle Lehrer unterschiedlich. Unser Sportlehrer bspw war aus Sicht der Schüler nicht tolerant genug, obwohl er nur der Meinung war, dass AfD "keine schlechte" Partei sei. In der 8.klasse sollte man etwas mehr von den Schülern erwarten, finde ich