Gemischter Salat abgelaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich nur um ein MHD-Datum, nicht um das tatsächliche Verfallsdatum, Lebensmittel sind durchaus viel länger haltbar.

Bei Salat sieht man sehr schnell wenn er schlecht ist, denn er wird dann unansehnlich (runzelig), braun und fällt in sich zusammen.

Gutes Gelingen :-)

SmokeyBud
Fragesteller

Danke! Ich habe den Salat gegessen und ich musste nichts aussortieren. Es ist nichts schlimmes passiert, hab ihn gut vertragen :)

Du solltest den Salat vor dem Waschen verlesen und welke, zerfallene Teile aussortieren, danach waschen

Alles gut, wasch ihn und iss ihn mit Genuss :-)

Solange der Salat optisch gut aussieht und nicht stinkt ist er auch in Ordnung. Das Ablaufdatum ist auch ein MINDESTAblaufdatum, d.h. bis dahin muss er mindestens gut sein. Das kann dann natürlich 2 Tage danach wie in deinem Fall auch in Ordnung sein.