Gemischte Herkunft im dritten Reich?

1 Antwort

Schwarze Menschen oder Mischlinge gab es in den Dreißiger Jahren in Deutschland nur sehr wenige; die paar, die es gab, waren in der kurzen deutschen Kolonialzeit aus Afrika nach Deutschland.

Sie hatten keinen guten Stand. Ganz abgesehen vom Spott, den sie aufgrund ihrer schwarzen Hautfarbe ertragen mussten, galten sie auch rassisch als minderwertig und konnten von Glück reden, wenn sie die Nazizeit halbwegs ungeschoren überstanden.