gemisch ins Auto eingefüllt aus Versehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon sein.

Tank normalen Sprit dazu. Wenn der Wagen immer noch nicht anspringen will, nimm Startpilot - auf eigene Gefahr, versteht sich. Wenn er dann angesprungen ist, fahr ein bißchen herum, damit sich das Gemisch mit dem blanken Sprit vermischt und der Ölanteil weiter verdünnt wird.

Ja, das wird die Ursache sein.

Was hast Du für ein Auto?

komsichewelt
Fragesteller

toyota corolla EE 80 Bj 1987

Klaudrian  10.02.2017, 20:26
@komsichewelt

Schon möglich. Er könnte auch einfach zu viel Kraftstoff einspritzen. Beim 2-Gemisch sind sie meistens verrußt.

Rockuser  10.02.2017, 20:26
@komsichewelt

Mit Toyota kenne ich mich leider nicht aus.

Ich würde den Tank abpumpen und neuen Sprit auffüllen. Das Mischöl ist nicht für jeden Motor gut. Wenn Du Pech hast, geht dadurch der KAT kaputt.

Nein quatsch,deswegen hast das Problem nicht.

Ich mache regelmäßig in mein Ford nach jeder 2.tankfüllung 5 Liter,1:50zwei Takt Gemisch zum tanken dazu.das soll angeblich sämtliche verbrenungsrückstände im Motor reinigen.

Ich mache das schon Ca.30 000km,und meine Kerzen sind absolut sauber.

Gruß

Hi, ausgehend davon, daß ein Auto eine wesentlich höhere Verdichtung hat, als ein 2-T Motor, sollte der eigentlich locker mit Mischung laufen. Die Kettensäge oder Motorsense tut´s ja auch.....

Rauchen und stinken kann da schon mal vorkommen. Auch verrußte Kerzen sind normal. nIcht aber, daß er nicht anspringt. Das hat andere Ursachen.

Was die Mischung angeht... einfach mit normalem Sprit auffüllen und gut ist´s. Wenn das 2-T Öl dann so stark verdünnt ist, kommt auch die Lambda-Regelung damit klar.

Die verrußten Kerzen gut reinigen oder ggf austauschen und dabei vlt auch mal nach Marder-Verbiss suchen. Ist häufig Ursache dafür, daß gerade Benziner schlecht oder gar nicht laufen... Also kann sein... muß nicht....