gemahlene Walnüsse statt gemahlene Mandeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...du kannst auch gemahlene Walnüsse verwenden, dann schmeckt der Kuchen eben mehr nach Walnüssen und nicht nach Mandeln...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  02.09.2012, 18:55

Danke fürs Sternchen freu :-)

Wenn Du Haselnüsse hast, nimm lieber die, denn Walnüsse harmonieren in einem Schokokuchen nicht wirklich gut und ausserden h mögen viele Walnüsse nicht!

Also ich nehmen da dann immer Haselnüsse oder was auch sehr gut schmeckt, wären die pekannüsse, die schmecken ganz anders als die Walnüsse, sehen zwar etwas gleich aus, haben aber nicht den selben Geschmack, ich mache sehr oft Brownis mit Schoko und Pekannüsse gemahlen!. das schmeckt auch sehr gut! L.G.Elizza

wenn du findest, dass walnuss und schoko gut harmoniert kannst du es machen. Aber es kann auch sein dass es nicht schmeckt, weil mandeln und walnüsse nicht wirklich den gleichen geschmack haben.

Dann würde ich es lieber ganz weglassen ;)

MfG Dany :)

Klar, das kann man immer machen, es geht dabei mehr um die Konsistenz. Du kannst z.B. statt gemahlener Nüsse auch Kokosflocken nehmen :)

Das geht - ergibt aber einen anderen Geschmack.