Entfernt Nagellackentferner das Gel bei Gel-Nägeln?

6 Antworten

Sofern der Nagellack dann nicht mit Gel noch versiegelt wurde, solltest den ganz normal mit Nagellackentferner abbekommen.

Das Gel bleibt davon unberührt, wenn du Gel weghaben willst, dann geht das nur mit feilen.

Gel kann man nur runter feilen oder eben rauswachsen lassen aber mit normalem Nagellackentferner bekommst du das nicht runter

Echtes Gel kann durch Nagellackentferner oder auch reines Aceton nicht ab- oder angelöst werden, es kann nur passieren, das die Versiegelung nicht mehr ganz sooo glänzt...

Hast du allerdings Acryl aus nem Asiastudio (die verkaufen das zuu gern als "Pulvergel" und du erkennst es daran, das die Designerin erst den Pinsel in eine stinkende Flüssigkeit tunkt und danach in ein Pulver - echtes Gel ist ein fertiges klebriges Zeug) sieht das anders aus - Acryl wird durch Aceton angegriffen, daher solltest du hier darauf achten acetonfreien Lackentferner zu benutzen...

nein das gel löst sich nicht auf! gel muss man schon runter feilen um es ab zu bekommen