Geldverhältnis Beziehung, Zahlungen etc.?
Hallo,
ich wollte mal fragen wie es bei anderen Männern in der Beziehung ist. Ich bin mit meiner Partnerin über 7 Jahre zusammen und wir haben uns kennengelernt als wir beide 0€ auf dem Konto hatten. Seit etwa 3 Jahren ca. geht es mir Finanziell deutlich besser als ihr. Ich hatte durch meine vergangene Tätigkeit die Möglichkeit ein "großes" Polster aufzubauen. Meine Freundin erwartet deshalb das ich zum Beispiel automatisch den Urlaub zahle, Essengehen bezahle, mehr für den Haushalt ausgebe etc. Sie verdient ca. 2500 Netto + Firmenwagen und Tankkarte. Ihr geht es also auch nicht "schlecht". Die Miete teilen wir uns! Dies geht seit gut 3 Jahren so und wollte mal Fragen ob es bei anderen Männern auch so ist!? Das Thema wird bei uns immer mehr zum Streitpunkt, denn sobald ich mal keinen Urlaub buche werde ich direkt als geiziger Idiot in die Ecke gestellt. Dies ist auf Dauer ja auch nicht wirklich Gesund!
Lg
5 Antworten
bei uns - wesentlich kürzer zusammen - läuft es so und wird es auch immer so laufen, dass wir die Kosten teilen. Und, es wäre mir auch unangenehm, wenn mein Freund meinen Anteil am Urlaub zahlen würde. Beim Essengehen zahlt mal er, mal ich. Einkäufe mal er, mal ich. Reisen werden grundsätzlich durch 2 geteilt.
Von ihrem Gehalt kann sie durchaus mehr beisteuern als nur die Miete. Und geizig bist Du auf gar keinen Fall. Eher ist sie ein Schmarotzer und sehr egoistisch und hat eine sehr ungesunde Erwartungshaltung.
Ja, beim Essengehen habe ich nie erwartet das sie Zahlt, habe es auch nie erwähnt! Ich hatte die letzten Monate immer mal wieder angedeutet das Sie doch mal einkaufen gehen könnte, aber dann wurde Sie direkt sehr aggressiv mir gegenüber und kommentiert dann immer, dass ich viel mehr Rücklagen habe und Sie eben nicht.
Ich zahle auch gerne einen Teil mehr, da ich eben selber weiß dass ich etwas mehr Geld zur Verfügung habe, allerdings finde ich ihre Reaktion total unangebracht wenn ich Sie darauf anspreche das Sie mal öfter einkaufen gehen könnte..
Mit meiner jetzigen Freundin als auch mit meiner Ex haben wir immer 50/50 gemacht, aber eher im Stil von sie zahlt mal alles und mal zahl.
Mit 2500€ Netto kann sie definitiv mehr beisteuern als nur die Miete.
Wir teilen so gut wie alles 50/50. Eine Frau mit einer solch altertümlichen Ansichten, wäre nichts für mich.
Wenn es dich sehr stört, solltest du ihr das auch vermitteln.
Denn wie ich das herauslese, willst du eine Partnerin auf Augenhöhe und kein Püppchen, dass du durchfüttern musst.
LG.