Geldverhältnis Beziehung, Zahlungen etc.?

5 Antworten

bei uns - wesentlich kürzer zusammen - läuft es so und wird es auch immer so laufen, dass wir die Kosten teilen. Und, es wäre mir auch unangenehm, wenn mein Freund meinen Anteil am Urlaub zahlen würde. Beim Essengehen zahlt mal er, mal ich. Einkäufe mal er, mal ich. Reisen werden grundsätzlich durch 2 geteilt.

Von ihrem Gehalt kann sie durchaus mehr beisteuern als nur die Miete. Und geizig bist Du auf gar keinen Fall. Eher ist sie ein Schmarotzer und sehr egoistisch und hat eine sehr ungesunde Erwartungshaltung.

Mit 2500€ Netto kann sie definitiv mehr beisteuern als nur die Miete.

Ja, beim Essengehen habe ich nie erwartet das sie Zahlt, habe es auch nie erwähnt! Ich hatte die letzten Monate immer mal wieder angedeutet das Sie doch mal einkaufen gehen könnte, aber dann wurde Sie direkt sehr aggressiv mir gegenüber und kommentiert dann immer, dass ich viel mehr Rücklagen habe und Sie eben nicht.

Ich zahle auch gerne einen Teil mehr, da ich eben selber weiß dass ich etwas mehr Geld zur Verfügung habe, allerdings finde ich ihre Reaktion total unangebracht wenn ich Sie darauf anspreche das Sie mal öfter einkaufen gehen könnte..

Mit meiner jetzigen Freundin als auch mit meiner Ex haben wir immer 50/50 gemacht, aber eher im Stil von sie zahlt mal alles und mal zahl.

Wir teilen so gut wie alles 50/50. Eine Frau mit einer solch altertümlichen Ansichten, wäre nichts für mich.

Wenn es dich sehr stört, solltest du ihr das auch vermitteln.

Denn wie ich das herauslese, willst du eine Partnerin auf Augenhöhe und kein Püppchen, dass du durchfüttern musst.

LG.