Geldstrafe oder Anzeige,coronaregeln?

6 Antworten

Weder Geldstrafe, noch Strafanzeige, sondern Bußgeld. Es geht nicht um eine Straftat, sondern um eine Ordnungswidrigkeit und dafür gibts Knöllchen. Die Höhe ist überall anders.

Wenn du einen vernünftigen Grund hast, z.B. dass dein Zug so spät angekommen ist (Ticket aufheben/speichern) und dass du auf dem kürzesten Weg nach hause bist, dann wird eher gar nix passieren, bzw. du hast ein gute Argumente für einen Widerspruch.

Es ist nicht immer noch ein Kriegsrecht, sondern nur eine Ausgangssperre. Weil die Menschen noch nicht gewalttätig geworden sind, ist es nur eine Ausgangssperre. Wenn die Leute Widerstand leisten und die Polizei angreifen wollen, dann wird es zum Kriegsrecht. Machen Sie sich also keine Sorgen. Es gibt eine neue Art von Corona (genannt Covid-20), die nicht gefährlicher ist als Covid-19, sondern nur effizienter und schneller übertragen wird... sie wurde nur in Großbritannien entdeckt...

Das ist doch von Bundesland zu Bundesland vollkommen unterschiedlich geregelt. Man müsste also wissen, wo Du Dich zu bewegen gedenkst. Dann könnte man sich die konkreten Regeln mal anschauen.

Man bekommt ein Bußgeld also entweder übernachten oder sich nicht erwischen lassen

Die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass du einen Lottoschein ausfüllen solltest, um das Bußgeld abzusichern.