Was passiert bei einer Anzeige?

4 Antworten

das mit der schule ist blödsinn, das hätte er nicht angeben müssen

er wird wohl sozialstunden bekommen

im jugendrecht gibt es keine geldstrafen, nur sozialstunden oder jugendknast, arrest, was auch immer

also wenn jugendrecht, sozialstunden, wenn erwachsen, geldstrafe

nein, das hat keinen einfluss auf seine bewerbung, nur wenn er beamter werden will, aber das ginge vielleicht noch durch, kleiner jugendlicher ladendiebstahl

aber er wird schadensersatz zahlen müssen, die fangprämie

steht auf den schildern im markt, mit betreten erkennnst du diese regel an

steht auch auf den schildern

apple565
Fragesteller

okay danke und er wurde im August 15 haha

LastManinBRD  25.10.2021, 20:53
@apple565

paar sozialstunden

er sollte freiwillig 20 stunden machen, das mit einem brief zum gericht schicken, dass er seine scheiße einsieht, blabla und 20 stunden freiwillig als buße gemacht hatte

wir hatten was echt krasses gemacht, mit waffen, unser anwalt hatte uns geraten 35 stunden freiwillig zu machen

hatten wir gemacht, auch dahin geschickt, blbla, wir sind schuldig und reuig und wurde eingestellt

soll er ein wochenende machen, 16h oder so

das werden die gut finden

Da passiert wohl nicht mehr viel, aber bei juristischen Angelegenheiten kommt ja immer auf en jeweiligen Fall an.

Es ist aber auch keine Schande, wenn man erwischt wird. Wenn er oder du das so siehst, wäre das echt fatal, da man dann annehmen könnte, bei einem erfolgreichen Raub wäre man dann stolz, etwas erreicht zu haben. Und das würde dann wohl dazu führen, dass man so etwas wiederholt und es könnte sich dann auch steigern.

Falls es das erste Mal war, dann wäre Reue angesagt, und das bedeutet auch dass man zu dieser Tat steht und das Unrecht dahinter zu sehen. Man muss es ja trotzdem nicht an die große Glocke legen.

Abgesehen von der richterlichen Ermahnung und einigen Sozialstunden ist doch die einzig wichtige Frage: Wo um alles in der Welt gibt es Apple-Kopfhörer für 18,- Euro?

apple565
Fragesteller

bei Saturn hahahah

Anzeige, Jugendamt, das fragt in der Schule nach, Eltern werden informiert, Ermahnung oder Arbeitsstunden. Du bist in Zukunft im Polizeicomputer.