Geld von Konto abgebucht . Ist das betrug?

4 Antworten

Wenn du die Zahlung nicht zuordnen kannst dann solltest du auf jedenfall mit deiner Bank sprechen. Alles weitere kannst du dann danach entscheiden.

Bevor du zur Polizei gehst, stell erst einmal beide Beine auf den Boden. Damit meine ich, stell den Status Quo fest, warum hier vermutlich Abo-Abbuchungen von deinem Konto erfolgen. Möglicherweise bist ja auch du der Verursacher über drei Ecken (z.B. durch Telefonverträge oder Online)

Warte erstmal das Gespräch mit der Bank ab und wenn sie dann herausstellt dass jemand illegal von deinem Konto Geld abbucht auf jeden Fall Anzeige erstatten.

die revierwache hat keinen konto zugang !

normal reklamiert man sofort ! nicht erst nach drei monaten ! telefonisch!

ginko82
Fragesteller

Es ist mir leider erst jetzt auf gefallen. Ist zwar ungünstig aber sollte jetzt mich nicht belasten