Amazon Guthaben keine Abbuchung?

3 Antworten

Ich weiß was du meinst. Kurze Erklärung zu seiner Situation: Bei Amazon kann man seinen eigenen Account mit Guthaben aufladen. Also nicht durch einen Geschenkgutschein sondern durch eine Aufladefunktion. Man kann sich das wie ne Prepaid Karte vorstellen. Damit hat er den Vorteil, das Amazon keine Sch**** baut beim Bankeinzug (was ab und an vorkommen kann).

Amazon zieht nicht so schnell das Geld ein. Es dauert meist 1 Werktag. Falls das Konto nicht gedeckt ist, versuchen sie es ein zweites mal. Und danach kommt die Mahnung, dann das Inkasso Unternehmen (die dich einfach anbetteln das Geld zu überweisen) und danach folgt dann ein SCHUFA Eintrag usw...

Wenn Du eine Guthabenkarte hattest, also einen Gutschein, dann erfolgt keine Abbuchung. Hast Du Dein Konto mit Kreditkarte aufgeladen, wird das Geld demnächst abgebucht.

Psychosenmagnet
Fragesteller

Wie lange dauert die Abbuchung vom Giro Konto?

DerBlogga  29.12.2017, 15:25

Das kann ein paar Tage dauern. In der Regel am Liefertag wird das Geld eingezogen.

"per Karte aufgeladen"?

Wie meinst du das? Per Guthaben-Karte oder wie jetzt? Eine Guthaben-Karte hat doch nichts mit dem Bankkonto zu tun.