Geld von der ausbildung für august jetzt schon bekommen?

5 Antworten

Da die Azubivergütung im Regelfall am Ende eines Monats gezahlt wird, also nicht erst im Folgemonat, wird die Zahlung auch korrekt sein, sollte auch in deinem Azubivertrag stehen, wann die Vergütung gezahlt werden muss.

Da der August quasi zu Ende ist, kann das durchaus "normal" sein :)

Je nachdem, was im Arbeits-/Ausbildungsvertrag steht, ja. Wenn du nicht nach Mindestlohngesetz bezahlt wirst oder dort so etwas steht wie "Bezahlung am Monatsende" ist alles richtig und vollkommen normal.

bei mir war es so, ich habe einen Vorschuss des Geldes kurz vor ende des Monats bekommen. den Rest Anfang des neuen Monats

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles kann, nichts muss, Alles geht :)