Geld verdienen mit online Umfragen seriös?

3 Antworten

Ja das ist legal so lange du diese Einnahmen auch in deiner Steuererklärung angibst.

Ansonsten wird es dann illegal, wenn du das nicht machst. Nennt sich dann Steuerhinterziehung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mickyminny701
Fragesteller

Danke, auch wenn ich kein Einkommen habe?

Mungukun  21.12.2022, 10:57
@Mickyminny701

Das Einkommen aus der Umfrage ist dann ein Einkommen.

Somit hast du nicht kein Einkommen mehr.

Absolut seriös und legal. Nur die Seite selbst ist nicht so lukrativ.

Clickworker ist besser. Da kriegt man für manche Umfragen mehrere Euro mit zehn Minuten Arbeit, vorhin habe ich eine für 4 €, eine für 0,70 Cent und eine für 1,50 € gemacht. Nicht täglich, heute hatte ich besonders Glück, auch selten mehr als zwei oder drei am Tag, aber 50-100 € habe ich jeden Monat auf jeden Fall mit kaum Aufwand.

Mickyminny701
Fragesteller

Dann gucke ich mal, danke

EngelJacky  20.03.2023, 08:06

Und die Seite ist wirklich seriös? Klingt ja einfach, wenn man da ein bisschen Geld für wenig Aufwand bekommt. Ich bin nur skeptisch, welche Seiten einen nicht nur abzocken. Möchte damit selbst gern anfangen.

McPresley  20.03.2023, 12:42
@EngelJacky

Bin da seit 2018, die Zentrale des deutschen Ablegers sitzt in Essen. Hab mein Geld immer bekommen. Letzte Woche habe ich dann noch die App "Atta Poll" entdeckt. Da kommt man auch schnell etwas zusammen, 3-5 € täglich schaffe ich da, kann man sich jeden Tag an Paypal schicken. Von der lebe ich den Rest des Monats, bin pleite. Funktioniert absolut gut.

Legal ist es. Geld verdienen kann man damit nicht. Es sind Centbeträge für ziemlich lange Umfragen. Ausgezahlt wird auch oft erst nach dem Erreichen eines Mindestbetrages.

Die Einzigen die verdienen, sind die Veranstalter.