Woran erkennt man seriöse darknet Seiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100%ig erkennen kann man das nicht.

Man könnte auf folgende Punkt achten:

  1. Reputation: Es gibt Foren und Communities im Darknet, in denen Nutzer Bewertungen und Empfehlungen für verschiedene Seiten geben. Dies kann ein guter Indikator für die Seriosität einer Seite sein.
  2. Anonymität: Seriöse Darknet-Seiten ermöglichen ihren Nutzern eine hohe Anonymität und bieten mögliche Schutzmaßnahmen wie die Verwendung von VPNs oder Tor.
  3. Angebot: Seriöse Seiten bieten in der Regel legale Waren oder Dienstleistungen an. Wenn eine Seite illegalen Drogen- oder Waffenhandel anbietet, ist es wahrscheinlich, dass es sich um eine unseriöse Seite handelt.
  4. Sicherheit: Seriöse Seiten achten auf die Sicherheit ihrer Nutzer und verwenden mögliche Technologien wie PGP-Verschlüsselung und 2-Faktor-Authentifizierung.
Natürlich möchte ich dort nur legale Dinge kaufen und bin nicht interessiert an Illegale Waren.

Dann kannst du ja bedenkenlos im Clearweb einkaufen gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Natürlich möchte ich dort nur legale Dinge kaufen und bin nicht interessiert an Illegale Waren.

Dann must du ja nicht im Darknet einkaufen. Im Clear web ist es sehr einfach zu erkennen, ob eine Seite seriös ist.

Natürlich möchte ich dort nur legale Dinge kaufen und bin nicht interessiert an Illegale Waren.

Warum will man legale Dinge im Darkweb kaufen, wo man dann weder Garantie noch Gewährleistung hat?

Das ergibt wenig Sinn!

Cfffukwigwue  11.04.2023, 15:41

Z.b Anonyme paketstationen kann man im darknet kaufen das ist legal und andere Sachen