Geld verdienen durch Tickets?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, so kann man geld verdienen...

nur du musst bedenken das es nicht erlaubt ist. man darf tickets verkaufen, klar. aber nicht gewinnbringend! im grunde muss man tickets für den kaufpreis verkaufen. 5-10€ mehr sind ok wegen zuschicken und so aber deiner rechnung nach 80€ drauf zu rechnen finde ich einfach nur eine frechheit! du kaufst ein ticket für 40€ dann zählst du 80€ drauf. das sind 120€ wie es oben steht aber das sind auch satte 200% die du drauf rechnest und das ist nicht mehr ok.

ich weis schon wieso ich früh tickets kaufen gehe, um nicht auf solche leute rein zu fallen.

aratongor
Fragesteller

mit den 120€ für das konzert bin ich noch gut weggekommen, 2 die neben uns saßen hatten 400€ PRO(!) Ticket bezahlt

Roky320  03.11.2011, 15:16
@aratongor

ja, wie gesagt, entweder man hollt sich früh tickets oder man zahlt viel geld auf dem schwarzmarkt. du musst aber rechnen damit irgendwann nicht mehr durch zu kommen wenn du erwischt wirsrt.... ou ou ou...

Davon abgesehen, dass du zum "Geld verdienen" einen Gewerbeschein brauchst, ist das Schwarzmarkthandel - der ist in DL verboten.

ganz legal ist das nicht wenn du das regelmäigmachst und somit ein geregeletes einkommen hast. das finanzamt wird sich schon melden ;)^^

Alfkebfjyjd  13.10.2023, 04:55

Deswegen immer das Geld verstecken damit die beim Finanzamt schneller verrecken

Wenn man weiss, welche Konzerte ausverkauft sein werden... kann man so sicherlich Geld verdienen.

Allerdings würde ich auch annehmen, dass Du die Tickets in der Absicht kaufst, sie später wieder zu verkaufen... also ein gewerbliches Denken an den Tag legst.

In dem Fall müsstest Du natürlich auch daran denken, ein Gewerbe anzumelden und Steuern abzuführen...

Einige Konzertveranstalter reagieren auch schon mal etwas "ärgerlich"...

Naja, wenn du meinst.. Ich weiß nicht ob das legal ist, aber denke schon.. Aber das finde ich persönlich ziehmlich assozial....