Geld mit Bildern nebenbei verdienen?

Beispiel von einem meiner Bilder - (Internet, Geld, Bilder) Beispiel - (Internet, Geld, Bilder)

7 Antworten

Ich finde man kann heutzutage am besten auf Seiten wie Instagram oder Facebook auf sich aufmerksam machen. Vielleicht baust du dir noch eine eigene Homepage, auf der du deine Bilder zeigst.

Auf so speziellen Kunstseiten geht meistens gar nichts, so meine Erfahrung.

Deine Zeichnungen finde ich ganz gut. An der Präsentation musst halt noch etwas arbeiten, also bessere Fotos oder Scans davon machen.

Für den Verkauf deiner Originalbilder brauchst du keinen Gewerbeschein. Da reicht es als freischaffend gemeldet zu sein.

eigenständig werden... internetseite zu deiner kunst machen und deine bilder darüber verkaufen und über facebook instagram und co werbung machen

Moin!Wenn ich so gut Zeichnen könnte wie du wäre ich gut vorne.Warum gehst du nicht in die Stadt und versuchst dein Glück?Wenn der Preis stimmen tut würden sich bestimmt einige Leute von dir Zeichnen lassen.Stell ein paar Bilder hin die du Gezeichnet hast dann sehen die Leute was sie Erwarten tut.Probieren geht über Studieren,gelle.Mehr als Geld verdienen wirst du nicht.Nun ja,es kommt auch sehr darauf an wie lange du Brauchen tust für eine Zeichnung.Gruß

Das ist schwierig damit Geld zu verdienen.

Um auf der Straße, Märkte usw Malen zu dürfen brauchst du zudem eine Erlaubnis von deiner Stadt/Rathaus.

Dir wird dann gesagt wo du überhaupt Malen darfst, an welcher Ecke, Straße, Platz.

Ab 16 Jahre ist man geschäftsfähig. Wenn du jünger bist, müssten deine Eltern die Erlaubnis einholen, und das ist nicht so einfach.

Gewerbe musst du erst Anmelden wenn du was verkauft hast.

FB: Na ja, da gibt es viele Seiten, wo wirklich super Maler dabei sind und nie etwas verkaufen.

Homepage wäre gut oder zeige bei Youtube wie du malst. Da kriegst du pro Klick  -wenn auch nur wenige Cent, aber da sehen dich andere und kommen vielleicht auf dich zurück.