Geld bei Fos-Praktikum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also die jahrespraktikantinen die bei meiner mutter in der kanzlei arbeiten bekommen einen monatliche lohn von ca 400 euro.

In den kleinen bis Mittelständigen Unternehmen kann man Bezahlung nun wirklich nicht erwarten. Doch in den Top Dax 30 Unternehmen wird man oft bezahlt wenn man etwas Glück und Verhandlungsgeschick zeigt. So kann es sein das bei BMW ein Jahrespraktikant bis zu 500 Euro pro Monat verdient.

Das kommt immer auf den Arbeitsgeber drauf an. Ich hatte glück, hab mich angestrengt und am Ende des Jahres ein 50€ Gutschein bekommen. Jemand aus meiner Klasse bekam 1€ die Stunde und die meisten, welche ich gefragt haben, bekamen nichts.

Pflicht ist es aufjedenfall nicht! Kommt immer auf den Betrieb/die Einrichtung drauf an. Im Normalfall bekommt man aber immer eine Kleinigkeit.

Man hat kein Anrecht drauf...wenn man Glück hat gibt es mal 10€ und mit sehr viel Glück mal 50€...aber 'Bezahlung' kann man nicht erwarten.