FOS Sozialwesen Praktikum Psychiatrie?

2 Antworten

Die stationäre Psychiatrie gehört zu den Krankenhäusern, daher wird es dem Gesundheitswesen zugeordnet sein.

Wenn du in psychologischen Beratungsstellen oder Betreutem Wohnen oder Tagesstruktur- Einrichtungen unter der Anleitung von Sozialpädagogen dein Praktikum machst, müsste das doch genehmigt werden.

Zutia
Fragesteller

Daran habe ich nicht gedacht, jetzt verstehe ich es mehr.. ist zwar schade, aber da kann ich leider nichts machen. Ich frage morgen nach, was ich für Möglichkeiten habe, welche im psychologischen Bereich liegen. Danke

Psychiatrie ist letztendlich Medizin. Psychiater sind studierte Ärzte mit Facharzt. Psychologen hingegen studieren Psychologie.

Aber schau doch mal, ob du das Praktikum nicht zum Beispiel auch in einer psychologischen Beratungsstelle machen könntest, wenn dich dieser Bereich so interessiert!

Zutia
Fragesteller

Das werde ich. Ich frage morgen nach, was ich noch für Möglichkeiten habe. Vielen Dank

Rheinflip  25.03.2021, 19:14

Wer hat jetzt von wem abgeschrieben? :)