Gelbe Verfärbung an Toilette entfernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja... Kristallsoda in Wasser aufkochen... ca. 10 Minuten warten... und dann damit putzen.

Bist du sicher das das Urinablagerungen sind?

Könnte ja vielleicht auch eine Verfärbung durch ständige Sonneneinstrahlung durch das Fenster sein.

Ich habe im Garten schon erlebt, das farbige Gegenstände aus PVC, (z.B. blaue Gartenstühle) die in der Sonne standen mit der Zeit immer blasser wurden. Möglicherweise entzieht die Sonne die weiße Farbe aus der Klobrille?

Wenn das allerdings so wäre, da hilft garnichts! Dann kannst du nur eine neue WC-Brille kaufen.

Hey,

versuchs mal mit so einem Haushaltsreiniger von Preimess. Einwirken lassen und dann abspülen. Wenn ich starke Verschmutzungen habe, mache ich das auch immer so. Wirkt bestens.

LG

Ich würde mir gleich eine neue Klobrille/Deckel kaufen. Achte auf die Qualität - Billigware verfärbt sich schneller. Und für die Zukunft: täglich mit Essigreiniger und feuchtem Schwamm den Deckel und Klobrille abwischen, dann sollte es keine Ablagerungen bzw. Verfärbungen geben. Scharfe (ätzende) Scheuermittel vermeiden, sie rauhen die Oberfläche auf und der Schmutz hängt sich noch schneller an. MfG, Schurlioma

Haloo Destop !

bevor ich mich dauernd mit dem Entfernen hartnäckiger Urinablagerungen rumärgen muss, würde ich mir an eurer Stelle lieber n neuen Lokusdeckel kaufen ! die Auswahl ist sehr groß, auch verschiedene Farben, manche sind auch sehr günstig.