Geistig Eingeschränkter belästigt mich?

11 Antworten

Also wenn er geistig behindert ist kannst du da eigentlich nicht so viel machen. Du kannst ihm nur klipp und klar sagen, dass du nicht angefasst werden willst. Es gibt doch bestimmt einen Betreuer? Sonst sprech den mal an.

Ich will den Herren jetzt wirklich nicht in Schutz nehmen. Aber geistig behinderten Menschen sind eben manchmal auf dem Stand eines kleinen Kindes. Die sind sich ihrer Taten meist nicht bewusst.

Ich bin praktisch neben einen Behindertenwohnheim groß geworden. Da sind auch so einige Kandidaten unterwegs gewesen die teilweise (in Kinderaugen) ziemlich unheimlich waren. Aber da machste eben nichts. Du musst da irgendwie einen Umgang finden. Denn wirklich ändern kann sich der Mann vermutlich nicht.

Das klingt echt unangenehm. Egal ob er eine Einschränkung hat oder nicht, niemand sollte dich so bedrängen. Es ist wichtig, dass du dich sicher fühlst. Du könntest ihm klar sagen, dass du Abstand brauchst und das Verhalten nicht in Ordnung findest. Wenn das nichts ändert oder schlimmer wird, sprich mit Leuten, denen du vertraust, wie Freunden oder Familie. Du kannst auch bei lokalen Organisationen nach Rat fragen. Wichtig ist, dass du dich sicher fühlst.

Gerade deine Angst - bitte sage das auch deinen Eltern - macht dich ja fertig. Hab persönlich die Erfahrung gemacht: wenn man sich dieser Angst nicht stellt oder nicht weiß, wie man damit umgehen kann: ganz schlimm. KEINER hat das Recht, dir zu nahe zu kommen, wenn du das nicht willst. Kann sich für später negativ auswirken, und da mache ich jetzt keine Angst, bitte tu alles, damit du geschützt wirst, evtl.ist er ja tatsächlich geistig eingeschränkt, verwirrt oder sonst was. Deine Eltern erleben ihn ja nicht so, aber DU..Der Alte wird evtl.Hilfe benötigen, und das bedeutet nicht: im Haushalt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

louamore
Fragesteller

Ja, mich grausts schon vor dem Spaziergang morgen, ich weiß nicht, wozu der im Stande ist. Er ist mir auch total nah gekommen, war 5 Zentimeter vor meinem Gesicht. Ich red heut auf jeden Fall mit meinen Eltern.

Nett gemeind war das nicht, ist ne schwierige situation

erzähle es auf jeden Fall deinem Vater. frag ihn oder jemand anderes, ob er dich beim Gassi gehen begleiten kann.

Pfefferspray. du weißt nicht wie weit er gehen wird