Hund geht nur noch mit mir Gassi, warum?

15 Antworten

Weil der Hund dich als Rudelführer bzw. Chef sieht! Du bist seine Bezugsperson. Hat natürlich vor und nachteile... so kannst dem Hund mit gutem gewissen vor dem Geschäft sitzen lassen ohne das jemand ihn mit nimmt ;-) Ne, Spaß bei Seite ich würde zu zweit mit ihm rausgehen so das er sich auch daran gewöhnt das er auch wieder mit anderen Personen rausgeht

Hallo,

dein Hund weiss mit wem er am liebsten rausgehen will,das hat mein hund auch gemacht und tut es heut noch und wenn muss ebend einer mit und lieb sein ihm nicht anschreien ect...der Hund weiss ebend wo er hingehört und möcht dein Bodyguard sein...Der Hund soll auch nicht bestraft werden sondern mehr gelobt werden dann klappt es auch ....Ja der Hund ist einen ganz schön treu wenn man weiss wem man mam liebsten hat...Alles gute mal

Hunde sind menschbezogen. Er sieht dich als Rudelführer an. Meine Hunde gehen auch nur mit mir und meinem Mann mit. Bei anderen laufen sie weg - wieder nach hause. Das ist normal.

versuch mal mit der familie und hund raus zu gehen und wenn dein hund abgelenkt ist geh ohne ihn zu verabschieden.dann muss er ja mit nach hause laufen.wenn er zuhaus ankommt und du da bist, ändert es sich vieleicht.vieleicht hat er trennungs ängste weil er mal mit weg war und kam nach haus und du warst nicht da.(ich kann das aber nur als anregung geben,ob es wirklich klappt kann ich dir nicht sagen.ist aber vieleicht ein versuch wert.)

Versucht es über das Futter wenn die anderen Tips nicht funzen.

Er wird nur noch vpon den anderen aus der Hand draussen gefüttert.

Kyra700  16.10.2009, 15:51

bei uns füttert niemand fremde Hund draußen und meine Hunde nehmen auch von Fremden nichts an... Dann wäre ein Hund für die Bewachung unseres Hause nicht sinnvoll, wenn sie sich von jedem füttern lassen würden.

Tibettaxi  19.10.2009, 06:55
@Kyra700

Ich meinte die anderen Personen/familienm itglieder mit denen er nicht rausgehen wuill, nicht irgendwelche Fremden :-)