Geige neu lackieren

5 Antworten

Hast du da Erfahrung bzw. Kenntnisse?

Sonst lass das mal den Fachmann machen, der Klang hängt weitgehend von der Lasur ab!!!!! Du kannst Dir das ganze Instrument versauen!

Wenn Du es selber machen möchtest, kannst Du auch gleich mit dem Auto über die Geige drüber fahren. Der Effekt ist der selbe.

Da solltest du nicht selbst rummachen, wenn sie danach wieder gut klingen soll, gehe zu einem Fachmann.

Geh doch zu einem Geigenbauer und frag ihn. Selbst wenn du es selbst machen möchtest, vlt hilft er dir. Manche Geigenbauer sind sehr nett und freuen sich, wenn jemand selbst Hand anlegen will. Ansonsten solltest du in der Fachliteratur nachsehen, die bekommst du leider nur sehr schwer übers Internet.