Gehts nur mir so oder findet ihr dieses Foto Furchteinflößend?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja schaurig 63%
Quatsch ist doch nur ein Foto 26%
Zum Grusseln 5%
Grusselig, aber nett 5%
Du Bildest dir da was ein 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja schaurig

Mag solche Bilder gar nicht

joeysfalsa
Fragesteller

Da bist du nicht alleine

Ja schaurig

Ja, weil wir mit Horrorfilmen aufgewachsen sind, in denen ständig gruselige Kinder vorkommen. Und in diesem Fall geht es kaum noch künstlicher was ihre Aufmachung angeht, obwohl das sonst sicher ein süßes Mädchen wäre.

joeysfalsa
Fragesteller

Ja was Photoshop so alles ändern kann. pfff. Bin da voll deiner Meinung. Hab jetzt echt ein Horror Kino im Kopf... Bäääh ich wechsle mal die Seite... und schau mir was anderes an. ;)

garrett3000  21.02.2019, 00:17
@joeysfalsa

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt mit Photoshop oä. bearbeitet wurde. Und weil du sagtest, du findest die Augen schrecklich. Das war auch mein erster Eindruck, aber wenn man nur die Augen isoliert anschaut, sind die gar nicht ausdruckslos oder sonstwie schrecklich. Es ist wirklich die Gesamtkomposition, die so horrorfilmmäßig morbid-künstlich ist.

joeysfalsa
Fragesteller
@garrett3000

Ja es geht hier ja auch um das Foto und nicht um einen Bereich im Foto selbst... und der ist , so finde ich, schon recht horrorfilmmäßig morbid-künstlich :)

Mich schaudert es - jedenfalls und da wollte ich nur erfahren ob es auch andere so sehen :)

Also ich schaue Horrorfilme jetzt seit 30 Jahren, bin ein großer Fan von John Carpenter und kenne selbstverständlich auch den Film. Bei dem Bild hätte ich persönlich jetzt nicht an diesen Film gedacht.

Ich finde die kleine zuckersüß, frage mich aber auch, an wie vielen Stellen dort Photoshop nachgeholfen hat.

Das ist sicher der starken Bearbeitung des Bildes geschuldet, die das Gesicht des Kindes absolut glatt, symmetrisch und puppenhaft perfekt aussehen lässt.
Das gibt dem Mädchen schon eine gewisse Ähnlichkeit zu den Nephilim-Kindern aus dem Film.

Ich könnte wetten, ohne die ganzen Filter sähe sie viel hübscher - und weniger beängstigend ;) - aus.

Grusselig, aber nett

Es könnte sein, dass es sich hier um den "Uncanny Valley" Effekt handelt.

Dieser beschreibt das beklemmende Gefühl, wenn etwas sehr echt - aber eben nicht ganz - ausschaut. Roboter, oder Visuelle Effekte, bei denen man erahnen kann "dass da etwas nicht stimmt" sehen sehr creepy aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in visual communication (Vertiefung in Camera Arts)
 - (Mädchen, Film, Umfrage)  - (Mädchen, Film, Umfrage)