Wie sehen meine Mitmenschen mich? Wie ich mich a) im Spiegel, b) Video, c) Selfie sehe? Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

B) Video 37%
A) Spiegel 32%
D) andere Antwort 32%
C) Selfie 0%

6 Antworten

D) andere Antwort

Selfies, Photos, Filme etc. zeichnen die Realität - sofern keine spezielle Einstellung gewählt - nicht spiegelverkehrt auf, sondern so, wie sie ist. Nur Spiegel sind spiegelverkehrt

OnkelJibbeto  20.06.2019, 18:36

die meisten Innenkameras von Smartphones spiegeln das Selfie-Bild tatsächlich. Einfach weil man mit seinem Spiegelbild mehr comfortable ist.

D) andere Antwort

Sie sehen Dich objektiv ! Du selbst kannst Dich nur subjektiv sehen. Deshalb sagt man auch: Das Unbekannteste bist Du selber...

B) Video

Selfie Kameras und Spiegel, spiegeln dich horizontal (wie der Name schon sagt).

Deshalb findet man oft, man sieht seltsam auf Videos oder Fotos von anderen aus, weil man eben vor allem an die gespiegelte Version von sich gewöhnt ist.

Und jedes Bild sieht seltsam aus wenn man es gut kennt und dann spiegelt hahah

D) andere Antwort

Optisch sehen sie dich gleich wie du dich... Jedoch lebt jeder in seiner subjektiven Welt und findet ja auch anderes schön, somit merkt man schon "sehen" ist sehr differenziert und individuell. Jeder nimmt dich anders wahr.

Das ist btw nur meine Theorie, die auf keiner Wissenschaft beruht oder sonstiges.