Geht mg von Tabletten für Pyro?

2 Antworten

Nein.

Zudem darfst du selbst keine Pyrotechnik herstellen. Da du explizit nach Magnesium fragst gehts in die Richtung BKS und das darfst du ohne entsprechende Genehmigung nicht mal besitzen geschweige denn Herstellen oder kaufen.

Jan235J  26.10.2021, 22:51

MG darfst du besitzen

PeterKremsner  26.10.2021, 22:55
@Jan235J

Das man Magensium besitzen darf ist klar und ich habe auch nicht behauptet, dass man kein Magensiumpulver besitzen dürfte.

Es geht um BKS wie ich geschrieben habe. Dass der Fragesteller das Mischen will ist nach der Frage nach einem Metallpulver und

für Pyrotechnik

irgendwie klar.

PeterKremsner  27.10.2021, 12:20
@Jan235J

Ist egal. Ohne entsprechenden Schein darf man auch sonst keine Pyrotechnik selbst herstellen.

Da er zudem in einer anderen Frage nach Schwefel und KNO3 fragt ist diese Mischung eindeutig BKS.

Als BKS wird im übrigen jeder Satz aus ausreichend Metallpulver und Oxidator bezeichnet. Sprich egal mit welchem Oxidator er das Magnesium mischt fällts da schon drunter.

PeterKremsner  27.10.2021, 16:25
@Jan235J

Ist natürlich richtig und gilt für jede Straftat, ist aber dennoch nicht erlaubt und da sei an dieser Stelle darauf hingewiesen.

Wenn ers macht liegts komplett in seiner Verantwortung und wenn was passiert dann kann er nicht sagen er hats ja nicht gewusst.

Bevarian  27.10.2021, 16:56
@Jan235J
MG darfst du besitzen

Wer will sich denn schon da hinbegeben - oder meinst Du 'nen soliden Oldtimer...

Tabletten sind nutzlos

Magesiumpulver kann man in entsprechender Körnung kaufen, das wär viel einfacher

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß