Welches ist das beste Magnesium Pulver/Schwefel Pulver für BKS?

3 Antworten

Du bist nicht der erste der auf die Idee kommt, BKS-Böller zu bauen und das Zeug dafür auf Amazon zu kaufen. Das ist extrem auffällig und da steht schnell mal die Polizei vor der Tür, nicht zu unrecht wie ich finde. Das ist extrem gefährlich und durch solche Aktionen sprengen sich jährlich Leute die Hände ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Akira902  16.06.2023, 04:16

Was ich ausprobiert habe ist Schwefel und Magnesium mit nochmals 2 anderen Stoffen welche ich auf Amazon bestellt hatte (die ich nicht nennen werde da es sehr gefährlich ist), es war tatsächlich um einiges stärker als Schwarzpulver, und außerdem muss man dazu auch noch das richtige Mischverhältnis des Pulvers haben.

(Kleiner Tipp mach sowas am besten garnicht und guck lieber Videos, wenn dann wende dich wenigstens an eine Fachperson oder kauf lieber Böller)

Deedaufweed  18.12.2023, 10:28

Ist das wahr das die Polizei kommt oder ist dass einfach so gesagt

Die Schwefel / Magnesium Mischung ist äußerst schwach, bei richtiger Zubereitung dürfte sie aber stärker als Schwarzpulver sein

Die Mischung Kaliumnitrat / Magnesium ist wesentlich stärker. Bei richtiger Zubereitung reichen 50g aus, um einen Knall zu erzeugen, den du noch im 2km entfernten Dorf wahrnehmen kannst

Aber ist gefährlich und verboten, also pass auf

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Thelouicraft
Fragesteller

Danke, Weißt du wo man günstig Zündschnur bekommt weil bei Amazon ist die ganz schön teuer außer die die auf 50x 6cm zugeschnitten ist aber ich glaube das ist zu kurz oder nicht?

ChemiMax  09.01.2023, 22:39
@Thelouicraft

Suche wenn du schon so etwas machst bitte eine lange Visco zündschnur aus die nicht zurechtgeschnitten ist.

Und da würde ich auch bisschen Geld in die Hand nehmen da diese zündschnur deine Versicherung ist nich in die Luft gesprengt zu werden

DrKnauth  15.03.2023, 18:48

wenn man noch was lauteres haben möchte nimmt man Kclo4 und Alluminium