Geht ihr Kickboxen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kickboxen macht sehr spaß und ist die beste Kampfsportart (Meine Meinung)

Es ist hartes Aufwärmtraining und dann Sparring mit Partnern die du dir raussuchst.

Dein Körper wird trainiert, wird stärker und du bekommst vielleicht sogar Muskeln.

Die Ausrüstung kostet halt einiges und du bekommst gerna mal aufs Mau...

Levo2210
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort❤️

AzubiSovielZeit  16.05.2024, 13:19
@Levo2210

Von allen Kampfsportarten, die ich bis jetzt gemacht habe, ist Kickboxen die beste. Aber auch die schwerste.

Habe fast alle mögliche Kampfsportarten im Laufe meines (bis jetzt) relativ kurzen Lebens ausprobiert, unter anderem auch Kickboxen. Ja, wenn du kämpfen magst, macht es Spaß. Du musst aber aufpassen, denn es kann gefährlich werden, vor allem wegen des aktiven Einsatzes der Beine. Aber ja, es machte mir zumindest sehr viel Spaß, vor allem die disziplinierte Art des Trainings, was man aber halt fast überall im Kampfsport hat.

Ich mache MMA. Kickboxen ist ein großer Bestandteil dieses Sports. Es macht mir in jedem Fall mehr Spass als der Ringer Part. Ich überlege aktuell sogar komplett auf Kickboxen umzusteigen. BJJ ist einfach nicht meine Stärke.

Ich gehe nicht Kickboxen, - und plane auch nicht es jemals zu tun!

AzubiSovielZeit  16.05.2024, 12:44

Dann schreib nicht wenn du nicht helfen kannst

twinax  17.05.2024, 08:38
@AzubiSovielZeit

Du hast gefragt "Geht ihr Kickboxen"? - Und ich habe die Frage wahrheitsgemäß beantwortet!

AzubiSovielZeit  17.05.2024, 08:40
@twinax

Und wenn du dir den gesamten anderen Text anschaust, dann merkt man das er nur Leute mit Erfahrung frägt, da er sich auf eine Entscheidung einlassen möchte die sehr wichtig für in werden kann. Dann braucht man keinen negativ gestimmten, welcher nicht helfen will.