Geht ihr gerne wandern?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so wie auf dem Bild im Wald finde ich es am schönsten. Die Natur belohnt dich mit vielen Dingen und wenn man Glück hat, trifft man auch ein Reh oder ein Fuchs an 😍

Seeeehr selten. Ich erkunde die Gegenden lieber mit dem Fahrrad. Unter wandern verstehe ich, dass man mehrere Stunden irgendwo hin läuft. Das finde ich auf Dauer langweilig.

Ich finde allerdings ein paar 1stündige Spaziergänge mal ganz nett.

Ja

Oh ja, sehr gerne.

Bei mir fängt eine Wanderung an, wenn es mehr als 4 Stunden sind, alles darunter sind Spaziergänge. Vor allem gehe ich gerne Bergwandern über der Baumgrenze, da darf der Weg dann auch etwas ausgesetzt sein. Meine bisherigen Touren waren in den Allgäuer Alpen, Dolomiten, Korsika, und Pyrenäen. Klettersteige habe ich bisher nicht gemacht, muss ich auch nicht.

Ja

Hab ich während den Lockdowns für mich entdeckt. Wohne direkt in der Fränkischen Schweiz, d.h. ich hab ein Wandergebiet direkt vor der Haustür.

Inzwischen verbinde ich das auch mit Datenpflege für die Open street maps.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
Nein

Bisschen Spazieren gehen ist mal ganz schön, aber auf gar keinen Fall wandern gehen. Finde ich zu anstrengend und auch langweilig. Bin immer noch aus meiner Kindheit traumatisiert. Immer den Berg hoch und wieder runter, oder stundenlang geradeaus gelaufen. Nie wieder werde ich das machen!