Wo wandert ihr am liebsten (Region)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Österreich (wo da?) 29%
Süddeutschland (wo da?) 21%
Schweiz (wo da?) 21%
Südtirol (wo da? 14%
Anderes 14%
Norddeutschland (wo da?) 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schweiz (wo da?)

In den Bergen. Am liebsten in SAC-Hütten hoch, dann dort übernachten und am nächsten Tag wieder runter.

Oder in unser kleines Hüttli (das hat meine Urgrosstante einmal gebaut) , auch in den Bergen. Dort hat es weder Strom noch W-Lan. Wasser holt man aus dem Bach und kocht es dann auf dem Gaserd ab. Dort scheinen alle Probleme ganz fern. Das Klo ist allerdings weniger reizend, einfach ein Loch hinter einem grossen Stein XD

Einfach an einem Ort, an den man nur zu Fuss hinkommt. Keine Bergbahn oder Strasse. Dort ist es am schönsten!

Ich freue mich schon riesig auf den Sommer, wenn wieder Saison ist!

LenyDieMango
Fragesteller

Das klingt echt spannend! Ich hätte auch gern so einen tollen Rückzugsort

Österreich (wo da?)

Ich lebe und arbeite in Vorarlberg und Tirol. Da muss ich nicht fahren und kann meine Wanderungen von zu Hause aus starten. Bleibt mehr Zeit fürs Genießen und weniger Stress im Stau, bei der Parkplatzsuche, etc.

Aber die Schweiz finde ich auch cool Dort gehe ich eher zum richtigen Bergsteigen hin. Eine entfernte Verwandtschaft zu einer schweizer Familie ermöglicht uns regelmäßig Aufenthalte auf einer kleinen Selbstversorgerhütte in den St. Gallener Bergen an der Grenze zu Appenzell und Toggenburg. Dort kann man auch nett wandern.

Da ich gebürtig von der schwäbischen Alb bin, wandere ich auch da gerne. Vor allem, wenn ich mal meine Eltern besuche.

Anderes

Da ich sehr gerne wandere, habe ich viele Lieblingsregionen. In Österreich sind das Osttirol und Wien (Wienerwald), in Südtirol der Ritten.

Schweiz (wo da?)

Schweizweit, aber für mich vor allem in meiner Region, also im Kanton Bern. Aber ich mache auch jährlich Wanderungen im südlichen Schwarzwald, im Kaiserstuhl oder in der Ortenau.

Österreich (wo da?)

Zu Hause bzw. an meinem früheren Wohnort. Beides liegt in der Steiermark.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel