Beste Orte zum Wandern in Bayern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass es zu viele solche Orte gibt und du nicht weißt, wo du deine Suche beginnen sollst ;)

Ich persönlich finde die Gegend um die "drei Seen" (Tegernsee, Schliersee, Spitzingsee) sehr nett. Auf der österreichischen Seite geht das zum Achensee, der ist auch mega schön. Man hat halt nicht "nur" Berge zum Wandern sondern kann auch im See baden.

Gunzesried in der Allgäuer Nagelfluhkette bietet auch einige Wanderungen, die mitunter auch anfängertauglich sind. Allerdings kenne ich persönlich das jetzt nur aus dem Winter (Skitouren)

Ähnlich anfängertauglich sieht es auch um Oberammergau herum aus, obwohl man da auch schon ein bisschen mit Klettersteigen in Kontakt kommen kann (Ettaler Manndl, Teufelstättkopf)

Anspruchsvoller sind die Berge zwischen Garmisch und Mittenwald, bzw. rund um Berchtesgaden.

XxLouisaxX353
Fragesteller

Dankeschön 👍👍👍

Oberstdorf und die Umgebung bieten sicher viele Wandermöglichkeiten. Aber nicht dass ich den Ort wirklich kenne, dazu waren die Aufenthalte zu kurz.

Wandern in den Bergen. Garmisch oder Berchtesgaden empfehle ich da. Ist landschaftlich ne tolle Gegend. Da braucht man allerdings Wanderschuhe.

fränkische Schweiz z. B.